Montag, 23. November 2009

Puuhh endlich ist die letzte Klausur geschrieben! Wobei es hier fast schade ist, weil es bedeutet, dass meine Zeit in Sydney so gut wie um ist. Klausuren waren gut machbar wobei der Stress nicht so groß wie in Deutschland war, weil man hier kontinuierlich mitarbeiten musste und dadurch schon den Stoff im großen und ganzen im Kopf hat. Große Abschiedsfete gabs leider nicht, nur hier und da eine kleine Hausparty, irgendwie schade. Hat sich aber nun mal so ergeben, weil jetzt jeder wieder dem Zeitplan seiner Alma Mater folgt und dementsprechend jeder zu einem anderen Zeitpunkt abreist. 

Ich treff mich morgen noch mal zum Frühstücken mit Mahé, Adam und Markus im Darling Harbour. Wetter ist leider ziemlich schlecht geworden, grade jetzt wo Klausuren vorbei sind :(  . Die Lady vom Wetter war ja heute lustig, Zitat: "Enjoy the cold weather as long as you can!". Am Abend gibts dann noch eine Art 'farewell-dinner' mit meinen Mitbewohnern (nachdem ich dem Franzosen bei unserem letzten Tennismatch gezeigt hab wo der Hammer hängt ;) ). Dienstags geht dann um 9.30h mein Flug nach Melbourne und von da am Donnerstag um 7.30h (way too early, aber was tut man nicht alles für einen günstigen Flug) nach Alice Springs, also ins rote Zentrum Australiens. Ich fahr dann zusammen mit Markus im Mietauto zum Uluru und von dort nach Darwin in den Norden. Von dort geht dann der Flug am 05.12. um 5.30h (es wird nicht besser) und 2500km später nach Cairns, also den Nordosten. Dort treffen wir Devin und Tim (war mit denen zusammen im Surfcamp) und wir fahrn zusammen die Ostküste wieder runter nach Sydney, wo wir am 30.12. ankommen und uns ein hoffentlich guter Jahreswechsel im Hafen erwartet. 

Aber da ich noch bis Februar Zeit hab und grad in der Gegend bin gehts am 04.01. nach Neuseeland (diesmal zumindest nach derzeitigem Stand auf eigene Faust, obwohl Frank der Brander treibt sich um die Zeit da auch grad rum) wo ich bis 29.01. bleibe. Dann wieder zurück nach Sydney und über Bankok nach Deutschland wo ich am 10.02. ankommen sollte.

So jetzt kennt ihr meinen Zeitplan für die restlich Zeit. Klingt teuer geht aber wenn man etwas Zeit in die Planung investiert und Flüge rechtzeitig bucht. Nach Alice kommen wir z.b. für 70€, Leute die mit Quasi-Monopolist Quantas fliegen zahlen im günstigsten Fall das doppelte. Geschlafen wird in Hostels für 15€ die Nacht oder wenn die uns in so einem Nationalpark abzocken wollen eben im Auto.

Auf jedenfall wird noch einiges an Bildern kommen sofern ich eine halbwegs solide Verbindung ins Internet bekomme.