Dienstag, 21. Juli 2009

Zusammenfassung der letzten 7 Tage: habe mich ein bisschen mit den Wohnungssuche-Websites vertraut gemacht und 3 Wohnungen angesehen. Erste überteuert (8 Menschen auf ein Bad für 500€ im Monat wtf?), zweite eine Franzosen-WG in die ich gerne einziehen würde, aber ein Mitbewohner ist noch nicht da und sie wollen gemeinsam entscheiden, wer reinkommt. Grade noch eine in einem Townhouse angeguckt, ist aber eher eine Notlösung. Ist eine Frau mit Kind die einen Raum in ihrem Haus vermietet. Ich möchte schon möglichst in eine Wohnung mit anderen usyd-Studenten.
Gestern war ich noch mit der Fähre in Manly, das ist ein Stadtteil im Norden mit nettem Strand, ich bin aber abends gefahren, da man dann einen super Blick auf die Skyline hat. Bilder bei Nacht sind leider nicht gut geworden. Im Kino war ich auch mit ein paar anderen Internationals und (es wird langsam gruselig) mit der Tochter meiner letzten Reli Lehrerin, die auch im Hostel eingecheckt hat. Haben Brüno angeschaut, war wie ich erwartet auf dem Niveau einer leicht überdurchschnittlichen Ali G. Folge. Bin auch nur aus socialising Gründen mit. Waren 2 Amis, ein Ire und 2 Deutsche dabei, wobei der Ire doppelt so viel wie alle anderen getrunken und recht häufig über die katholischen Iren im Süden geschimpft hat.
Heute früh war dann Orientation, also Begrüßung und Infosession für alle Internationals(ca 500). Wir wurden in der Great Hall empfangen, die einen leichten Harry Potter Charme ausstrahlte mit Wandgemälden von den bisherigen Kanzlern, buntem Fensternglas und Orgel. Naja, ist eigentlich eher wie eine Kirche. Danach kurze Teepause im Hof, man merkt den englischen Einfluss. Bin mit einem neuen Mitbewohner aus unserem Hostelzimmer hingegangen, der aus Hamburg kommt und hier ein Semester Mathe studiert. Nach einem weiteren Infooverkill gabs einen recht miesen Lunch mit Infoständen einzelner Einrichtungen wie dem Sportclub und Initiativen. Eine davon ist Unimates, für die ich mich gleich angemeldet habe. Die ist toll, das hab ich schon daheim in einem Erfahrungsbericht gelesen. Die veranstalten jede Woche irgendetwas, wie Bushwalks, Boot fahren im Hafen, Paintball, Barbecue, Weinprobe im Hunter Valley etc. Morgen geht es dann weiter mit Einschreibung und noch mehr Infos, Campustouren und Führungen durch die City.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen